Biolife-Development
GmbH

Die „Biolife-Development GmbH“ ist aus den ursprünglichen Gesellschaften „Luis Trenker AG“ und „Luis Trenker Naturprodukte GmbH“ hervorgegangen, welche 1992 gegründet wurden. Hauptaufgabe dieser Gesellschaften war die Entwicklung von Naturprodukten, basierend auf uralten Naturkonzepten des berühmten Bergsteigers und Regisseurs Luis Trenker. Nach vierjähriger, sehr erfolgreicher Geschäftstätigkeit der Luis-Trenker-Gesellschaften wurde beschlossen, die gesamten Investitionen auf die Bekämpfung des Übergewichtes zu konzentrieren, da sich schon zur damaligen Zeit abzeichnete, dass sich dieses zu einer weltweit ausufernden Volkskrankheit entwickeln würde.

Nach kritischer Überprüfung von mehr als 120 Substanzen ergab sich die Möglichkeit, die weitere Entwicklung einer völlig neuartigen Substanz zu übernehmen, welche sich sehr erfolgreich in einer klinischen Prüfung an dem Universitätsklinikum Düsseldorf bewährt hatte. Hierbei waren vor allem die folgenden Kriterien für unsere Entscheidung zur Übernahme der Substanz ausschlaggebend:

Nach weiterer, intensiver Entwicklungsarbeit wurden die ersten Produkte, beruhend auf „VITALOSE20®“ im Jahre 1998 auf den Markt gebracht. Mittlerweile verfügen wir über unterschiedliche Geschmacks-Varianten, einen wohlschmeckenden Riegel mit ebenfalls niedrigem glykämischen Index, schmackhafte Kautabletten und sind dabei, eine Getränkeserie basierend auf „VITALOSE20®“ , in den Markt einzuführen.

Aufgrund der völlig neuen Ausrichtung unserer Geschäftsaktivitäten haben wir im Jahre 2001 entschieden, unsere Gesellschaft in „Biolife-Development GmbH“ umzubenennen.

Es ist ein wesentliches Geschäftsprinzip unserer Gesellschaft, keine eigenen Vertriebs- oder Marketing-Aktivitäten auszuüben, sondern im Rahmen der Vergabe von Vertriebslizenzen über Geschäftspartner unseres Vertrauens die Märkte weltweit zu erschließen.